top of page
DonRobertos_mit Text_transparent.jpg

 Finca Roberto
 

Would you like to enjoy a unique ambience on holiday with a high degree of privacy and absolute tranquillity on your holiday?

Then Finca Roberto is just right for you! 

The holiday finca, built on a plot of 1,600 sqm, is located in the quiet residential area of Parque Holandés, just a few minutes' drive from the beautiful dune beaches of Corralejo and is elevated on a hill so that you have a breathtaking sea view from the terrace. The new build (completion 2023) has two bedrooms with queen-size beds, two spacious bathrooms and radiates a cosy and warm living atmosphere on 120 sqm of living space with its modern furnishings.

The well-equipped kitchen leaves nothing to be desired. In addition to a large fridge with freezer compartment, oven, large ceramic hob, dishwasher and spacious cupboards, you will find a filter coffee machine, Senseo pod coffee machine, French press and Italian espresso machine, kettle, toaster and baking utensils.

Küche 4.jpg
Whirlepool_1.jpg

After a sunny day on vacation, a soothing massage in the whirlpool with sea view awaits you. This not only contributes to physical and mental relaxation, but also offers health benefits: Circulation and lymph flow are stimulated, a restful sleep is promoted and the muscles are deeply relaxed. The warmth of the water dilates the blood vessels and regulates blood pressure, which can have a positive effect on the internal organs. organs.

This leads to a general feeling of well-being and enhances the relaxing effect of the vacation.  

Here you can leave the stress of everyday life at home and enjoy peace and relaxation in the secluded whirlpool with a view of the sea. We deliberately avoid the use of chlorine.

Whirlpool.jpg
Außen 8.jpg

In addition to the whirlpool, the vacation finca has a natural pond that is up to 2 meters deep. This is cleaned naturally by plants

The waterfall ensures that the water is constantly enriched with oxygen. This allows us to dispense with the use of chlorine or other chemicals.

Finca_Paraiso_065.jpg
Außen 3.jpg

The spacious, covered terrace with a large dining table invites you to relax and unwind with a marvellous sea view. You can enjoy a cosy meal and/or barbecue outside, sheltered from the wind, whatever the weather. 

103-20230723151845_IMG_1828.jpg

Where is the Paraíso located?

Although Finca Roberto is only about 22 km (about 25 minutes) away from the airport and is located between Puerto del Rosario and Corralejo, you can heard the loud silence of Finca Roberto. Both towns can be reached in about 18 minutes by car. On the way to Corralejo, you drive for about 10 km on one of the most beautiful roads on the island, past the kilometre-long sandy beaches of the "Dunes de Corralejo".

The village of Parque Holandés, where Finca Roberto is located, is characterised by its quiet yet central location. In the village there is a mini supermarket (kiosk), two restaurants, a café and a bar, as well as a playground for younger guests.

If you feel like doing something, the lively harbour town of Corralejo with its appealing nightlife, many bars and restaurants, live music and southern flair is very close to the finca. The many restaurants and bars invite you to feast and offer something for everyone, from vegans to meat lovers.

From Corralejo you can take numerous boat trips, fishing trips, take the ferry to Lanzarote or join a dolphin excursion on a catamaran.

A day trip to Los Lobos is also possible from Corralejo.

The village of Villaverde is also not far away. It takes about 19 minutes by car to reach the small village with its fancy Spanish and Mediterranean restaurants.

Lajares, the dreamy surfer village, is also only 20 minutes away by car. There, rustic bars and restaurants are waiting to be discovered by you. From there, it's only a few minutes to Majanicho - an old fishing village where time seems to have stood still. Only the surfers remind you that you are no longer in the 18th century. Such gems have become really rare on our planet. From Majanicho you can make a stop in

El Cotillo and enjoy the breathtaking sunset in a nice restaurant, in a rooftop bar or directly at the sea.

At a glance:  what the finca Roberto offers

meerblick.png

sea view

icons8-outdoor-swimming-pool-64.png

Natural pond

Terrasse.png

Terrace with dining area

icons8-wi-fi-100.png

Wifi and TV

Spülmaschine.png

dishwasher

icons8-kaffeemaschine-50.png

coffee machine

icons8-machine-wash-hot-50.png

washing machine and dryer

icons8-Bügeleisen.png

iron and board

icons8-hair-dryer-64.png

hairdryer

icons8-BBQ.png

BBQ place

icons8-towel-64.png

towesl and bedding

icons8-Langzeit.png

Also suitable for long-term use

  • Max. 5 people (5th person can sleep on the sofa bed, 6th person on request)

  • Children from 3 years (under 3 years on request)

  • Check in and check out flexible – we adapt to your flight times

  • 250 EUR per night

  • 150 EUR one-time cleaning

  • 400 EUR deposit, which must be paid in cash on the day of arrival and will be returned to you on the day of departure

  • After booking 50% deposit is due immediately and the remaining 50% will be paid 14 days before arrival

  • Cancellation policy: You can cancel free of charge up to 14 days before arrival

  • pets on request

Book directly with us

 Another highlight: the self-sufficiency garden.
We contribute to making the island a bit greener.

Look out of the kitchen window and you can see our self-catering garden - Antje and Robert's heart project. With a lot of love and positive energy, we have created a garden on Fuerteventura with the help of our permaculture expert Alex, which does not exist again on the island. Considering that the island has few green spaces, you will find a green sight right on your doorstep in your holiday Paraíso. More than 100 fruit trees have been planted on three terraces, which in about 3 to 4 years will provide us with pretty much all the fruit we could wish for.

The garden, which is in the process of being created, has the intention of being self-sufficient.

The climate on the island as well as the soil conditions pose great challenges for anything to grow at all. Here you will soon find all the fruit your heart desires, depending on the season: avocados, macademia nuts, cashew nuts, bananas, grapefruits, papayas, apples, persimmons, blackberries, raspberries, mulberries, natal plums, lemons, mandarins, oranges, pitahayas, paraguays, nectarines, cherries, coconut palms, pitanga, guayaba, LillyPilly (like blueberries), mangoes and much more.

Our vision for the future in 3-4 years:
Imagine getting up in the morning and picking an avocado, an orange, banana or papaya for your healthy, breakfast which is rich in vitamins

Frische Papaya aus dem Garten

At the moment, the greenhouse is being developed for vegetables and herbs.  Where else can you find something like this - you get to pick your own fresh organic vegetables and fruit!
 

With us, this will soon be possible, because we would like to offer you a Paraíso from the bottom of our hearts.

 
Booking information 

Image by Michal Mrozek

Contact

Thanks very much!

bottom of page

top of page
DonRobertos_mit Text_transparent.jpg

Finca Roberto

Sie möchten im Urlaub ein einzigartiges Ambiente mit einem hohen Maß an Privatsphäre

und absoluter Ruhe genießen?

Dann ist die Finca Roberto genau das Richtige für Sie! 

Die auf einem 1.600 qm großen Grundstück erbaute Urlaubs-Finca befindet sich im ruhigen Wohngebiet  Parque Holandés, nur wenige Autominuten von den herrlichen Dünenstränden von Corralejo entfernt und liegt erhöht auf einem Berg, so dass Sie einen atemberaubenden Meerblick von der Terrasse aus haben. Der Neubau (Fertigstellung 2023) verfügt über zwei Schlafzimmer mit Queen-Size-Betten, zwei geräumige Bäder und strahlt mit seiner modernen Einrichtung eine gemütliche und warme Wohnatmosphäre auf 120 qm Wohnfläche aus.

Die hochwertig ausgestattete Küche läßt keine Wünsche offen. Neben einem großen Kühlschrank mit Gefrierfach, Backofen, großzügigem Ceranfeld,  Spülmaschine und geräumigen Schränken finden Sie hier eine Filter-Kaffeemaschine, Senseo-Pad-Kaffemaschinee, French Press und italienische Espresso-Maschine, Wasserkocher, Toaster und Backutensilien.

Küche 4.jpg
Whirlepool_1.jpg

Nach einem sonnigen Urlaubstag wartet eine wohltuende Massage im Whirlpool mit Meerblick auf Sie. Diese trägt nicht nur zu körperlicher und geistiger Entspannung bei, sondern bietet auch gesundheitliche Vorteile: Durchblutung und Lymphfluss werden angeregt, ein erholsamer Schlaf wird gefördert und die Muskulatur tiefenentspannt. Durch die Wärme des Wassers werden die Blutgefäße erweitert sowie der Blutdruck reguliert, was sich positiv auf die inneren

Organe auswirken kann.

Dies führt zu allgemein besserem Wohlempfinden und verstärkt den Erholungseffekt des Urlaubes. 

Hier lassen Sie den Alltagsstress zu Hause und können Ruhe und Entspannung im nicht einsehbaren Whirlpool mit Blick aufs Meer genießen. Wir verzichten bewusst auf den Einsatz von Chlor.

Whirlpool.jpg
Außen 8.jpg

Neben dem Whirlpool gibt es in der Urlaubs-Finca den bis zu 2 Meter tiefen Naturteich. Dieser wird auf natürliche Art durch Pflanzen gereinigt

Der Wasserfall sorgt dafür, dass das Wasser ständig mit Sauerstoff angereichert wird. Dadurch können wir auf den Einsatz von Chlor oder anderen Chemikalien verzichten.

Finca_Paraiso_065.jpg
Außen 3.jpg

Die großzügige, überdachte Terrasse mit großem Esstisch lädt mit herrlichem Meerblick zum Relaxen und Erholen ein. Dort können Sie bei jeder Wetterlage windgeschützt draußen gemütlich speisen und / oder grillen. 

103-20230723151845_IMG_1828.jpg

Wo liegt das Paraíso?

Die Finca Roberto liegt ca. 22 km (rund 25 Minuten) vom Flughafen entfernt und in der Mitte zwischen Puerto del Rosario und Corralejo. Hier können Sie "hörbare" Stille genießen. Beide Städte sind ca. in 18 Autominuten zu erreichen, wobei Sie auf der Fahrt nach Corralejo ca.10 km lang auf einer der schönsten Straßen der Insel fahren, vorbei an den kilometerlangen Sandstränden der Dünen von Corralejo.

Der Ort Parque Holandés, wo sich die Finca Roberto befindet, zeichnet sich durch seine ruhige und zentrale Lage aus. Im Ort befinden sich zwei bis drei kleine Restaurants, ein Café und eine Bar, sowie ein Spielplatz für die kleinen Gäste. 

Sollten Sie die Lust auf Unternehmungen haben, liegt das quirlige Hafenstädtchen Corralejo mit seinem ansprechenden Nachtleben, seinen vielen Bars und Restaurants, Life-Musik und südländischem Flair ganz in der Nähe der Finca. Die vielen Restaurants und Bars laden zum Schlemmen ein und bieten Jedermann etwas an, vom Veganer bis hin zum Fleischliebhaber.

 

Die  Einkaufsstraße in Corralejo ermöglicht einen gemütlichen Shopping-Nachmittag und bietet zahlreiche Möglichkeiten, ein Souvenir zu erwerben.

Von Corralejo aus können Sie zahlreiche Bootstouren machen, Angelausflüge, mit der Fähre nach Lanzarote fahren oder auf einem Katamaran an einem Delfin-Ausflug teilnehmen.

Einen Tagestripp nach Los Lobos ist von Corralejo aus ebenfalls möglich.

Der Ort Villaverde ist ebenfalls nicht weit entfernt. In rund 19 Autominuten erreichen sie das kleine Örtchen mit seinen ausgefallenen spanischen und mediterranen Restaurants.

Auch nach Lajares, dem verträumten, weitverzweigten Surfer-Dorf, sind es nur 20 Minuten mit dem Auto. Dort warten urige Bars und Restaurants darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Von dort aus ist man auch in wenigen Minuten in Majanicho – einem alten kleinen Fischerdörfchen, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Lediglich durch die Surfer wird man daran erinnert, dass man sich nicht mehr im 18. Jahrhundert befindet. Solche Kleinode sind wirklich rar geworden auf unserem Planeten. Von Majanicho aus können Sie einen Stopp in El Cotillo einlegen und dort in einem netten Restaurant, in einer Rooftop-Bar oder direkt am Meer den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen. 

Auf einen Blick:  was die Finca Roberto bietet

meerblick.png

Meerblick

icons8-outdoor-swimming-pool-64.png

Naturteich

Terrasse.png

Terrasse mit Essbereich

icons8-wi-fi-100.png

Internet und TV

Spülmaschine.png

Spülmaschine

icons8-kaffeemaschine-50.png

Kaffeemaschine

icons8-machine-wash-hot-50.png

Waschmaschine

icons8-Bügeleisen.png

Bügeleisen - und brett

icons8-hair-dryer-64.png

Föhn

icons8-BBQ.png

BBQ - Platz

icons8-towel-64.png

Handtücher und Bettwäsche

icons8-Langzeit.png

Auch geeignet für Langzeitnutzung

  • Max. 5 Personen (5. Person Schlafplatz auf der Schlafcouch, 6. Person auf Anfrage)

  • Kinder ab 3 Jahren (unter 3 Jahren gerne auf Anfrage)

  • Check In und Check Out flexible – wir passen uns Ihren Flugzeiten an

  • 250 EUR pro Nacht

  • 150 EUR einmalige Entreinigung

  • 400 EUR Kaution, die bar am Anreisetag zu zahlen ist und am Abreistag erhalten Sie diese wieder

  • Nach Buchung wird 50% Anzahlung sofort fällig und die restlichen 50% werden 14 Tage vor Anreise bezahlt

  • Stornobedienungen: Sie können bis zu 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren

  • Haustiere auf Anfrage

Buchen Sie direkt bei uns

Ein weiteres Highlight: der Selbstversorgungsgarten.
Wir tragen dazu bei, dass die Insel ein Stück grüner wird.

Schauen Sie aus dem Küchenfenster blicken Sie auf unseren Selbstversorgungsgarten - das Herzprojekt von Antje und Robert. Mit viel Liebe und positiver Energie haben wir mit Hilfe unseres Permakultur-Experten Alex einen Garten auf Fuerteventura erschaffen, den es so nicht noch einmal auf der Insel gibt. Wenn man bedenkt, dass die Insel wenige grüne Flächen aufweist, finden Sie in Ihrem Urlaubs-Paraíso einen grünen Anblick direkt vor Ihrer Haustüre. Auf drei Terrassen wurden über 100 Obstbäume gepflanzt, die in etwa 3 bis 4 Jahren so ziemlich alles an Früchten für uns bereithalten, was wir uns nur wünschen können.

Der gerade in der Entstehung befindliche Garten hat die Absicht, sich selbst versorgen zu können.

Das Klima auf der Insel sowie die Bodenbeschaffenheit stellen große Herausforderungen dar, damit überhaupt etwas wächst. Hier finden Sie bald je nach Jahreszeit alles an Obst, was das Herz begehrt: Avocados, Macademia-Nüsse, Cashew-Nüsse, Bananen, Grapefruits, Papayas, Äpfel, Kakis, Brombeeren, Himbeeren, Maulbeeren, Natalpflaumen, Zitronen, Mandarinen, Orangen, Pitahayas, Paraguays, Nektarinen, Kirschen, Kokospalmen, Pitanga, Guayaba, LillyPilly (wie Blaubeeren), Mangos und viel mehr.

Unsere Zukunftsvision in 3-4 Jahren:
Stellen Sie sich vor Sie stehen morgens auf und pflücken sich eine Avocado, eine Orange, Banane oder Papaya für Ihr gesundes, vitaminreiches Frühstück.

Frische Papaya aus dem Garten

Ein Gewächshaus befindet sich ebenfalls auf dem Gelände und Sie können je nach Jahreszeit  frisches Gemüse oder Kräuter ernten  - eine grüne Oase haben wir auf der sonst so trockenen Insel Fuerteventura geschaffen. Wo außer in Don Roberto’s Finca Paraíso finden Sie so etwas – Sie dürfen sich Ihr frisches Bio-Gemüse und Obst selbst pflücken!

 

Bei uns ist das bald möglich, denn wir möchten Ihnen von Herzen ein Paraíso bieten.

 
Buchungsinformationen 

Image by Michal Mrozek

Kontakt

Vielen Dank!

bottom of page