top of page
DonRobertos_mit Text_transparent.jpg

Finca La Estrella

This vacation villa is in a unique and dreamlike location in the north of Fuerteventura, in the village of Los Risquetes. The very quiet residential area consists of only 24 houses, which were built almost exclusively with the natural lava stones of Fuerteventura. 
In order for the natural lava stones to be used for house construction, they had to be laboriously hewn piece by piece. This type of house creates a very special living atmosphere and represent the Canarian lifestyle.

If you want to enjoy this singular atmosphere with absolute tranquillity in your vacation, then this finca is the right place. Everyone wants to enjoy his life undisturbed in the silence of nature. Any stress remains at the door.

homepage-1w.jpg

The villa is on a 7,000 sqm of land and offers comfortable space for the Canarian lifestyle. The spacious living area is approx. 160 sqm with 2 bedrooms, 2 en-suite bathrooms with large two-seater bathtub, generous shower as well as a rain shower, a large kitchen and the very nice living and dining room.

From the oversized panoramic window, you can see the breathtaking “Dunas de Corralejo”, the sea and the islands of Lanzarote and Los Labos.

laestrella_m-2w.jpg
laestrella_m-3w.jpg

In the protected and hidden indoor area there is a spacious whirlpool with salt water (without chlorine) which is a blessing for your skin.  The temperature in the whirlpool rises to 29° in the summer months. The electricity in the house and the heating for the whirlpool are powered exclusively by solar electricity. For this reason, we cannot guarantee a water temperature of up to 24° in the month of January and February, as the power of the sun or the hours of sunshine do not have the same effectiveness as in the summer months.

The finca also has a bread oven and a BBQ area. The recently built greenhouse with raised beds invites you to harvest fresh herbs, for example for a BBQ in the evening sun.

Where is the Paraíso?

Your holiday home is only about 35 minutes (approx. 39 km) away from the airport and you can still enjoy the audible silence in the Finca La Estrella far away from tourism.

If you want to take action, you are within 15 minutes in the lively port town of Corralejo with an attractive nightlife: many bars and restaurants, live music and Mediterranean flair.In Corralejo everyone will find their favourite restaurant (e.g., vegan, or vegetarian restaurants) and Corralejo has also many shops that invite you to go to shopping. From Corralejo you can go on numerous boat tours, fishing trips, take the ferry to Lanzarote or take part in a dolphin excursion on a catamaran. In terms of water sports, almost everything is offered here. Corralejo is a famous place for surfer.

Villaverde is 10 minutes away by car. There is a good bakery, Spanish and Mediterranean
restaurants, and a well sorted supermarket.

Lajares is also a dream place for surfers. The pretty village is only a few minutes drive away and you will find quaint bars and restaurants. From there you can reach Majanicho, a small old fishing village, in a few minutes. In the village you have the feeling that time has stopped, only the surfers remind you that you are no longer in the 18th century. Such small places have become rare on our planet.

From Majanicho you can make a stop in El Cotillo and enjoy the beautiful sunset in a nice restaurant, in a rooftop bar or with your feet in the sand and a drink in your hand.

At a glance:  what the finca La Estrella offers

sea view

jacuzzi
with salt water

Courtyard 
with dining area

WiFi and TV

towels and
bedding

BBQ place

dishwasher

bathrobes

hairdryer

coffee machine

two-seater
bathtub

Also suitable for
long-term use

washing machine and dryer

iron 

and board

 
Booking information

  • Max. 4 people

  • Children from 3 years (under 3 years on request)

  • Check in and check out flexible – we adapt to your flight times

  • 230 EUR per night

  • 150 EUR one-time cleaning

  • 400 EUR deposit, which must be paid in cash on the day of arrival and will be returned to you on the day of departure

  • Cancellation policy: You can cancel free of charge up to 14 days before arrival

  • pets on request

Why did we choose salt water in the hot tub?

Salt water is very good for the skin

Salt water offers numerous positive effects for the skin and is better tolerated by most people and makes for a more pleasant bathing experience. The almost unpleasant smell of chlorine is not present when bathing in salt water. Salt water has a disinfecting, anti-inflammatory and cleansing effect, which can help with acne or other skin impurities. It also promotes wound healing. Be careful with fresh wounds. If you go into salt water with a fresh wound, it can be painful. Salt water soaks deeper into the skin than conventional water, consequently the supply of minerals to the skin is increased. This naturally has a positive effect, as the time spent in a whirlpool is generally longer than in a pool

 

Salt water strengthens the immune system

Salt water strengthens the immune system and stimulates blood circulation. This makes you less prone to infections and other diseases.

Have we pique your interest? Then book directly with us.

Image by Michal Mrozek

Contact

Thanks very much!

bottom of page

top of page
DonRobertos_mit Text_transparent.jpg

Finca La Estrella

Diese Urlaubs-Villa liegt in einer einzigartigen, traumhaften Lage im Norden Fuerteventuras, in Los Risquetes. Das sehr ruhige Wohngebiet besteht aus lediglich 24 Häusern, die fast aus-schließlich mit den auf Fuerteventura reichlich vorhandenen Natur-Lavasteinen gebaut wurden. 
Damit die Natur-Lavasteine für einen Hausbau überhaupt in Frage kommen, mussten diese einzeln aufwendig behauen werden. Diese Hausbauart erzeugt eine ganz besondere Wohnatmosphäre und verkörpert den kanarischen Lifestyle.

Wenn Sie im Urlaub dieses einzigartige Ambiente mit absoluter Ruhe genießen möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Jeder möchte hier ungestört in der Ruhe der Natur sein Leben genießen. Jeglicher Stress bleibt draußen vor der Tür.

homepage-1w.jpg

Die Villa befindet sich auf einem
7.000 qm großen Grundstück, bietet somit komfortablen Platz für den kanarischen Lifestyle. Die großzügige Wohnfläche beträgt ca. 160 qm mit 2 Schlafzimmern, 2 En-Suite Bädern mit großer Zweisitzer-Badewanne, großzügiger Dusche sowie einer Regendusche, einer großen Küche und dem sehr schönen Wohn- und Esszimmer.

Aus dem übergroßen Panorama-Fenster des Wohnzimmers entfaltet sich vor Ihren Augen ein atem-beraubender Blick auf die „Dunas de Corralejo“, das Meer und die Inseln Los Lobos und Lanzarote.

laestrella_m-2w.jpg
laestrella_m-3w.jpg

Im geschützten und nicht einsehbaren Innenbereich befinden sich ein großzügiger Whirlpool mit Salzwasser (ohne Chlor), was für Ihre Haut eine Wohltat ist. Die Temperatur im Whirlpool steigt in den Sommermonaten bis auf 29°. Die Elektrizität im Haus sowie die Heizung für den Whirlpool werden ausschließlich über Solarstrom betrieben. Aus diesem Grund können wir in den Monaten Januar und Februar keine Wassertemperatur bis zu 29° garantieren, da die Sonnenkraft bzw. die Sonnenstunden nicht die gleiche Effektivität haben wie in den Sommermonaten.

Die Finca verfügt außerdem noch über einen Brotbackofen und einen BBQ-Platz. Das jüngst angelegte Gewächshaus mit Hochbeeten lädt dazu ein, dass Sie sich frische Kräuter, beispielsweise für ein BBQ in der Abendsonne, ernten können.

Wo liegt das Paraíso?

Vom Flughafen ist Ihr Feriendomizil nur etwa 35 Minuten (ca. 39 km) entfernt und trotzdem können Sie in der Finca La Estrella fernab vom Tourismus die "hörbare" Stille genießen.

Sollten Sie die Lust auf Unternehmungen haben, sind Sie innerhalb von 15 Minuten in dem quirligen Hafenstädtchen Corralejo mit seinem ansprechenden Nachtleben, seinen vielen Bars und Restaurants, Life-Musik und südländischem Flair. Ob „normal“, vegan oder vegetarisch – hier findet Jedermann sein Lieblingslokal und auch viele Geschäfte, die zum Bummeln einladen. Von Corralejo aus können Sie zahlreiche Bootstouren machen, Angelausflüge, mit der Fähre nach Lanzarote fahren oder auf einem Katamaran an einem Delfin-Ausflug teilnehmen. An Wassersport-möglichkeiten wird hier auch fast alles geboten. Corralejo ist bekannt dafür, das Surfer-Herz höher schlagen zu lassen.

Ebenso liegt Villaverde nur 10 Autominuten entfernt. Dort gibt es einen guten Bäcker, einige sehr gute
Restaurants mit ausgefallener spanischer und mediterraner Küche und einen gut sortierten Supermarkt.

 

Auch nach Lajares, dem verträumten, weitverzweigten Surfer-Dorf, sind es nur ein paar Minuten mit dem Auto. Dort warten urige Bars und Restaurants darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Von dort aus ist man auch in wenigen Minuten in Majanicho – einem alten kleinen Fischerdörfchen, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Lediglich durch die Surfer wird man daran erinnert, dass man sich nicht mehr im 18. Jahrhundert befindet. Solche Kleinode sind wirklich rar geworden auf unserem Planeten. Von Majanicho aus können Sie einen Stopp in El Cotillo einlegen und dort in einem netten Restaurant, in einer Rooftop-Bar oder, mit den Füßen im Sand, in einer gemütlichen Strandbar direkt am Meer den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen.

Auf einen Blick:  was die Finca La Estrella bietet

Meerblick

Whirlpool
mit Salzwasser

Innenhof 
mit Essbereich

WLAN und TV

Handtücher und
Bettwäsche

BBQ-Platz

Spülmaschine

Bademäntel

Föhn

Kaffeemaschine

Zweisitzer-
Badewanne

Auch geeignet für
Langzeitnutzung

Waschmaschine und Trockner

Bügeleisen 

und -brett

 
Buchungsinformationen 

  • Max. 4 Personen

  • Kinder ab 3 Jahren (unter 3 Jahren gerne auf Anfrage)

  • Check In und Check Out flexible – wir passen uns Ihren Flugzeiten an

  • 230 EUR pro Nacht

  • 150 EUR einmalige Entreinigung

  • 400 EUR Kaution, die bar am Anreisetag zu zahlen ist und am Abreistag erhalten Sie diese wieder

  • Stornobedienungen: Sie können bis zu 14 Tage vor Anreise kostenlos stornieren

  • Haustiere auf Anfrage

Warum haben wir uns für Salzwasser im Whirlpool entschieden?

Salzwasser ist sehr gut für die Haut

Salzwasser bietet zahlreiche positive Effekte für die Haut und ist im Vergleich zu Chlor für die meisten Menschen besser verträglich und sorgt für ein angenehmeres Badegefühl. Nicht zu unterschätzen ist auch der Umstand, dass der oft unangenehme  Chlor-Geruch beim Baden entfällt. Unter anderem wirkt Salzwasser desinfizierend, entzündungshemmend und reinigend, was bei Akne oder anderen Hautunreinheiten helfen kann. Außerdem fördert es die Wundheilung. Sie sollten jedoch nicht mit einer frischen Wunde in den Salzwasserwhirlpool gehen, da dies schmerzhaft sein kann. Da Salzwasser an sich schon tiefer in die Haut eindringt als herkömmliches Wasser, wird die Mineralstoffversorgung der Haut gesteigert. Dies wirkt sich natürlich durch die meist längere Aufenthaltsdauer und die Wärme des Wassers in einem Whirlpool, gegenüber einem Pool, nochmals positiv aus.

 

Salzwasser stärkt das Immunsystem

Salzwasser stärkt das Immunsystem und regt die Durchblutung an. Dadurch sind Sie weniger anfällig für Infekte und andere Krankheiten.

Buchen Sie jetzt direkt bei uns.

Image by Michal Mrozek

Kontakt

Vielen Dank!

bottom of page